LACROSSE-HERREN besiegen Favoriten aus Düsseldorf

Am vorletzten Sonntag wurde es für die Hahner Lacrosser richtig ernst, denn der heißeste Favorit auf den Sieg in der Bundesliga West, das Team aus Düsseldorf, kam an den Kitzenhausweg. Die Vorzeichen sahen für das A-Team aus Hahn eher schlecht aus: viele Spieler waren aufgrund der Herbstferien oder wegen Verletzungen nicht anwesend und dazu regnete es teilweise wie aus Kübeln! Doch es sollte ganz anders kommen – es schien als passte an diesem Tag alles zusammen. Unsere Mannschaft ging bereits früh in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Die geschlossene Teamleistung und purer Einsatz jedes Einzelnen brachten am Ende den wohlverdienten 13:9-Sieg. Das Rückspiel in Düsseldorf im kommenden Frühjahr wird zeigen, ob zumindest der Westdeutsche Titel zum ersten Mal nach Hahn geholt werden kann. Da die Düsseldorfer im Hinspiel überwiegend durch Einzelaktionen zum Torerfolg kamen, sollte dies machbar sein.
Doch zuvor müssen die Hausaufgaben gemacht werden und da steht zunächst das Spiel gegen den Erzrivalen aus Frankfurt auf dem Programm. Dieses Spiel beginnt am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Hahner Sportplatz.