F-Junioren unterliegen in torreichem Spitzenspiel

In einem Nachholspiel trafen unsere F-Junioren am gestrigen Dienstag in Breinig auf die Breiniger F2. Dabei handelte es sich um ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften hatten bisher alle Spiele siegreich bestritten. Unser Team begann sehr nervös und ohne Ordnung in der Abwehr. Selbst der Führungstreffer durch einen tollen Freistoß von Fabio Kindel konnte daran nichts ändern und so kam es in der Folge zu dramatischen Szenen vor dem Hahner Tor, bei denen sich Torhüter Niklas Engelbrecht einige Male ins Getümmel werfen musste. Den zahlreichen Zuschauern dürfte eine Situation in Erinnerung bleiben, als dreimal innerhalb von wenigen Sekunden Latte oder Pfosten retten mussten. Der Ausgleichstreffer ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Zwei Auswechslungen brachten dann etwas mehr Ruhe ins Spiel und prompt bekam Hahn auch fußballerisch ein Übergewicht. Als Ulf Rosner mit einem Distanzschuss für die erneute Führung sorgte, verloren die Gastgeber etwas den Faden und ermöglichte so zwei weitere Hahner Treffer durch Jan Adamus zum 1:4. Leider nahm sich dann die gesamte Hahner Hintermannschaft eine Auszeit und brachte mit unnötigen Fehlern die Gastgeber wieder ins Spiel, die bis zur Pause auf 4:4 ausgleichen konnten.
Die zweite Hälfte verlief genauso abwechslungsreich wie die erste. Jetzt hatte Breinig den besseren Start und ging erstmals in Führung. Unsere Jungs hielten allerdings dagegen und erkämpften sich durch zwei Treffer von Fabio Kindel und Jan Adamus die Führung zurück, die allerdings auch diesmal nicht von langer Dauer war, denn die Gastgeber glichen fast postwendend wieder aus. Bis zum Ende blieb das Spiel ausgeglichen und spannend. Dass der Sieger am Ende dann doch Breinig hieß, war aus Hahner Sicht ziemlich unglücklich, denn die beiden letzten Breiniger Tore zum 8:6 fielen durch Eigentore. Doch auch wenn unsere Jungs keinen Punkt aus Breinig entführen konnten, gebührt ihnen wegen der gezeigten Leistungen und vor allem angesichts der Steigerung im Verlauf des Spiels ein GANZ GROSSES LOB, denn es muss betont werden, dass im Gegensatz zur Breiniger F2, die eine reine 2000er Mannschaft ist, unsere Mannschaft zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2001 besteht!