Unterhaltsames Remis bei Dauerregen und Wind

Für unsere C-Junioren stand gestern das Nachholspiel gegen die Spielvereinigung SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich auf dem Spielplan. Beide Mannschaften belegten nach dem 4. Spieltag Plätze im unteren Mittelfeld und so war ein spannendes Kräftemessen zu erwarten. Während Gästetrainer Stefan Carl personell aus dem Vollen schöpfen konnte musste der Hahner Neu-Trainer Frank Stollmann mit nur 10 Spielern auskommen. Mit dem Wind im Rücken schlossen die Gäste ihren allerersten Angriff zum 0:1 ab. Unsere Mannschaft konnte sich nur gelegentlich mit Kontern befreien, jedoch war man in Tornähe stets gefährlich. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Lucas Kirschgens nach schöner Einzelleistung der verdiente Ausgleich. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzten unsere Jungs eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr und gingen durch einen Treffer von Andre Schenk mit 2:1 in Führung. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Torchancen hüben wie drüben. Die Gäste aus Monschau waren dabei im Abschluss effektiver und gingen durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten mit 2:3 in Führung. Unser Team schien geschlagen, doch kurz vor Spielende warf man noch einmal alles nach vorne und Roman Kather erzielte tatsächlich noch den umjubelten Ausgleich in letzter Minute.
Trainer Frank Stollmann: „Meine Mannschaft hat sich diesen Punkt verdient, da wir trotz Unterzahl nie aufgegeben und an uns geglaubt haben. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei der dünnen Spielerdecke und in der Organisation rund um den Spiel- und Trainingsbetrieb. Wer also Interesse hat, sich am Erfolg der Mannschaft zu beteiligen, der sollte sich dringend an mich wenden.“