F-JUNIOREN zurück in der Erfolgsspur

Zum ersten Spiel der Rückrunde trat unsere F-Jugend bei Hertha Walheim an. Im Hinspiel hatte es einen deutlichen Sieg gegeben, doch heute zeigten sich die Gastgeber vor allem in der Raumaufteilung und im Abwehrverhalten deutlich verbessert. So war unsere Mannschaft zwar von Beginn an überlegen, doch fiel es ihr nicht so leicht, gegen die dicht gestaffelte Abwehr klare Torchancen herauszuspielen. Erst nach einer Viertelstunde wurden die Aktionen zwingender und noch vor der Pause konnten Fabio Kindel und Jan Engelbrecht für eine beruhigende 2:0-Führung sorgen. Nach dem Seitenwechsel agierte unserer Mannschaft noch überlegener. Mit gutem Passspiel hebelte man immer wieder die gegnerische Abwehr aus und kam jetzt auch zu klareren Torchancen. Nur der sehr starken Torhüterin hatte es Walheim zu verdanken, dass das Endergebnis nicht deutlich höher ausfiel. Auf der anderen Seite verlebte unser Torhüter Niklas Engelbrecht einen sehr ruhigen Tag und erst kurz vor Spielende konnte er sich das erste und einzige Mal richtig auszeichnen und behielt so bereits zum dritten Mal eine „weiße Weste“. Das einzige Tor der zweiten Halbzeit erzielte Lars Drews zum 0:3-Endstand.