Siegesserie der ERSTEN im Vichttal gestoppt

Das heutige Auswärtsspiel beim Fusionsverein VfL Vichttal war bereits der erste Rückrunden-Spieltag. Ursprünglich für den 21.12. terminiert verlegte der Kreis diesen Spieltag, um gegen Jahresende etwas Luft für Nachholtermine zu haben.
Beide Mannschaften begannen mit der zu erwartenden Portion Respekt. Der erste Aufreger gehörte der Heimelf, als Schlegelmilch aus halblinker Position den Pfosten traf. Doch Hahn antwortete mit einem Szymanski-Pass auf Denis Kalic, der überrascht vergab. Als die Hahner Hintermannschaft einen langen Ball aus der Vichttaler Abwehr nicht klären konnte und zudem die nötige Absicherung ausblieb, erzielte die Heimelf die Führung. Dieser Spielstand hatte bis zur Pause Bestand.
Man merkte der Hahner Elf an, dass sie sich für die zweiten 45 Minuten viel vorgenommen hatte. Doch die Aufholjagd wurde schon in der Anfangsphase ziemlich erschwert, als sich der bereits verwarnte Paul Kaczmarski die zweite Verwarnung einhandelte. Von nun an agierte unser Team also in Unterzahl, erspielte sich aber nach der ersten Unordnung und dem zweiten Spielerwechsel wieder leichte Vorteile. Jedoch ermöglichte man der Heimelf beste Kontermöglichkeiten, die Torhüter Holger Brauers aber allesamt zunichte machte. In der Schlussphase wurde es schließlich noch turbulent: zunächst traf Serefi aus 25 Metern zur 2:0-Führung, ehe Pascal Moersch für die Schwarzgelben nach erfolgreichem Solo über den ganzen Platz den 1:2-Anschluss herstellte. Zu mehr reichte es aber nicht.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben heute verdient verloren. Ärgerlich ist aus unserer Sicht, dass wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Wir haben es von Beginn an versäumt, Vichttal unter Druck zu setzen, denn sattelfest ist diese Mannschaft in meinen Augen keineswegs. Zudem ist es unglücklich, wenn beiden Toren ein Abseitssignal des Linienrichters vorausging, der Pfiff letztlich aber ausblieb. Doch wir werden diese Niederlage wegstecken – da bin ich mir sicher.“