Bei der ZWEITEN ist auch die Auswärtsserie gerissen

Nach den sehr guten Leistungen in den vergangenen Auswärtsspielen wollte unsere 2. Mannschaft auch aus Kesternich etwas Zählbares mitbringen. Leider geriet man dort bereits nach 10 Minuten in Rückstand, was das taktische Konzept schon früh durchkreuzte. Unsere Mannschaft konnte diesen Rückschlag jedoch gut wegstecken und zeigte das, was Trainer Udo Sieger in der Vergangenheit vor allem gegen die robusteren Eifelmannschaften häufig vermisst hat, nämlich den nötigen Kampfgeist und Körpereinsatz. Es waren auch gute Spielansätze zu erkennen, doch wie schon so oft fehlte die letzte Durchschlagskraft – trotz aller Bemühungen sprang keine einzige echte Torchance heraus. So blieb es lange bei der knappen Führung der Gastgeber – erst zum Ende des Spiels ließ unser Team durch individuelle Fehler noch zwei Treffer zu.
Trainer Udo Sieger: “Der Sieg war für Kesternich in dieser Höhe nicht verdient. So schlecht hat meine Mannschaft heute nicht gespielt. Es gibt aber in den nächsten Wochen einige Defizite aufzuarbeiten, besonders in der Offensive.”