7 Hahner trotzen Wind und Regen beim Köln Marathon

Bei echtem Sauwetter sind am vergangenen Sonntag einige unserer Läufer beim Marathon in Köln, der größten Laufveranstaltung Nordrhein-Westfalens an den Start gegangen. Trotz dieser miserablen äußeren Bedingungen war die Stimmung an der Strecke wie üblich ganz hervorragend und das spornte auch die Hahner Läufer zu tollen Leistungen an. Schnellster auf der Marathon-Distanz war Manfred Plum – er konnte sich mit 3:43:26 im Endspurt knapp gegen Dieter Lohr durchsetzen, der seinen allerersten Marathonlauf absolvierte. Drei Minuten später endete auch die Marathon-Premiere von Norbert Schlenker sehr erfolgreich. Für Lothar Alt war dieser Lauf ein reiner Spaßlauf – inclusive längerer Wartepause auf seine Teamkollegen brauchte er am Ende gut 4 Stunden. Begeistern konnten auch unsere Halbmarathon-Läufer: Stefan Cosler drückte die Lauftreff-Jahresbestzeit knapp unter 1:30, Frank Hippler verbesserte sich auf 1:40 und Silke Cosler, die einfach nur ankommen und „erlebnisorientiert“ laufen wollte, war am Ende deutlich schneller als bei ihrem ersten Halbmarathon vor einigen Wochen. Zusammen mit den diversen mitgereisten Fans machten die Hahner Läufer nachmittags noch die Kneipen in der Kölner Altstadt unsicher, aber das hatten sie sich auch redlich verdient!