ERSTE setzt Erfolgsserie auch auf Asche fort

Beim heutigen Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft bei der Reservemannschaft des VfL Vichttal war kein Leckerbissen zu erwarten. Die ungewohnte Asche, die bis in die Haarspitzen motivierten Gastgeber und eine nicht optimale Vorbereitung sprachen für eine sehr schwere Hürde. Und so kam es dann auch …
Vichttal spielte mutig mit und verlegte sich keineswegs nur auf’s Zerstören. Doch auch unser Team spielte nicht abwartend – schließlich ging man als klarer Favorit in die Partie. So hatte man auf Hahner Seite mehrere gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Der nach langer Pause wieder von Beginn an spielende Christian Wanders traf schließlich in der 15. Spielminute zur verdienten Führung. Auch im Anschluss spielte man feldüberlegen, es blieb aber bis zur Pause beim knappen Spielstand.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum: trotz Rückstand suchte die Heimelf ihr Glück in Kontern, doch hatte man es dabei mit einer Hahner Elf zu tun, die sehr konzentriert die Räume zustellte. Außerdem spielte unsere Mannschaft stets gefährlich nach vorne und so fiel in der 70. Minute die Vorentscheidung, als Denis Kalic von der Strafraumgrenze trocken ins untere Toreck traf. Nach einem Foulelfmetertreffer von Gerrit Gobbele zum 3:0 traf wiederum Denis Kalic – diesmal aus 20 Metern sehenswert ins obere Dreieck – zum 4:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt überheblich oder ohne den nötigen Respekt gespielt. Das war heute neben der überragenden Defensivleistung der Garant für den Erfolg.“