Jugendfußball: E1- und F-Junioren mit Auswärtssiegen, E2 gegen Venwegen chancenlos

Am heutigen Samstag waren unsere E- und F-Jugendteams wieder im Meisterschaftseinsatz. Wieder einmal gab es sehr unterschiedliche Ergebnisse, wobei diesmal besonders die E1 überzeugen konnte.
Wie üblich machten die F-Junioren den Anfang. Sie konnten einen unerwartet knappen 2:1-Sieg beim stark auftretenden Tabellenletzten von Germania Eicherscheid erarbeiten, wobei in weiten Teilen des Spiels ein Zusammenspiel nur sehr schwer zu erkennen war. Da haben wir schon bessere Leistungen gesehen, aber mit diesem “Arbeitssieg” verteidigte die Hahner Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz mit großem Abstand.
Dagegen hat man selten eine so geschlossene Leistung unserer E1-Junioren wie am heutigen Tag gesehen. Bis auf ganz wenige Schwächen waren hoher Einsatz und gute Torchancen die positive Resonanz einer spielerisch guten Leistung, die auch in einem 3:1-Sieg beim direkten Verfolger Hansa Simmerath ihr verdientes Resultat fand. Auch die E1 konnte durch diesen Sieg ihren zweiten Tabellenplatz behaupten.
Für unsere E2-Junioren sah es erneut nicht so gut aus. Leider gelang es diesmal nicht, wie in den letzten Spielen selbst einen Treffer zu erzielen, und so stand am Ende eine überdeutliche 0:16-Niederlage gegen den Tabellenzweiten vom VfR Venwegen.