ALTE HERREN in Topform feierten einen 6:2-Sieg bei Rhenania Rothe Erde

Das letzte Spiel der Alten Herren in diesem Jahr wurde bei Rhenania Rothe Erde ausgetragen. Gegen einen unangenehmen Gegner mit schnellen Sturmspitzen agierten unsere Senioren von Beginn an aus einer gesicherten Abwehr heraus und ließen dem Gegner auch im Mittelfeld nur wenig Raum, so dass es zunächst auf beiden Seiten kaum Torraumszenen gab. Nach und nach konnten sich die Hahner dann aber lösen und einige schnelle Konter starten. Einen davon konnte Ismail Ismani nach gekonntem Dribbling zur Führung verwerten. Weil der Gastgeber weiter nach vorne spielte, boten sich unserer Mannschaft immer wieder gute Konterchancen und es war die zweite pfeilschnelle Sturmspitze „Bomber“ Dirk Crott, der aus der eigenen Hälfte startend alle Abwehrspieler stehen ließ und – abgebrüht wie er nun mal ist – dem Torhüter keine Chance gab. Bis zur Pause spielten die Gastgeber weiter sehr druckvoll, kamen aber nur zu einer einzigen guten Möglichkeit, die allerdings auch eiskalt zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Nach der Pause mussten die Rhenanen ihrem druckvollen Spiel der ersten Halbzeit Tribut zollen. Sie konnten kaum noch Druck ausüben und hatten auch in der Defensive den schnell vorgetragenen Angriffen der Gäste nicht mehr viel entgegensetzen. So konnte unser Team mit vielen schönen Spielzügen den Vorsprung auf 5:1 und zum Endstand von 6:2 ausbauen, wobei einige der „einfachen“ Torchancen noch ausgelassen wurden. Torschützen waren Ismail Osmani mit zwei weiteren Treffern sowie Kleo Göbel und Robert Schumacher.
Wieder einmal, wie schon in den vorigen Runden, bleibt festzustellen, dass unsere Alten Herren erst nach einigen Wochen regelmäßigen Spielbetriebs ordentliche Leistungen bringen. Sie befinden sich immer erst dann in guter körperlicher Verfassung, wenn die Saison schon fast vorbei ist. Wenn wir also die „Vorbereitungsphase“ der ersten Spiele mal gnädig vergessen, dann geht die Mannschaft mit einer recht erfreulichen Bilanz aus den letzten 5 Spielen mit nur einer Niederlage (0:3 in Venwegen) bei 2 Siegen und 2 Unentschieden (zuletzt 2:2 in Schleckheim) in die wohlverdiente Winterpause. Die nächsten Spiele finden erst wieder im März 2004 statt.