Wieder eine 0:2-Niederlage der ERSTEN – diesmal beim Spitzenteam in Kornelimünster

Beim Lokalderby in Kornelimünster ging unsere 1. Mannschaft erneut leer aus. Der Gastgeber zeigte sich von Beginn erwartet agressiv und überzeugte vor allem in kämpferischer Hinsicht. Hahn hielt jedoch gut dagegen, scheiterte in der Anfangsphase bei noch torlosen Spielstand aber einige Male am Torhüter der Gastgeber.
Auf sehr schwer bespielbarem Boden blieben sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten Mangelware. In der 20. Spielminute fälschte Roland Ott eine Flanke ins eigene Gehäuse ab. Dieses 1:0 war auch der Pausenstand.
Kurz nach Wiederbeginn rettete das Lattenkreuz den Vorsprung für den Gastgeber. Ansonsten blieb Kornelimünster aber weiterhin tonangebend, versäumte es jedoch, klare Torchancen herauszuspielen. Ein Fehler in der Zuteilung in der Hahner Abwehr führte dann zur Vorentscheidung. Das Spiel war sicherlich kein Leckerbissen für die Zuschauer und der Sieg für Kornelimünster geht insgesamt in Ordnung.
In der kommenden Woche können sich unsere Jungs wegen dem allgemein spielfreien Totensonntag von diesem schweren Spiel erholen und Kraft tanken für die letzten drei Spiele des Jahres, in denen man noch ein paar Punkte sammeln sollte, um nicht auf den hinteren Plätzen in die Winterpause gehen zu müssen.