Happy Birthday INDE-NET! Unsere Website wird 1 Jahr jung

Vor einem Jahr, genau am 22. November 2002 war es soweit. Unter der Internet-Adresse www.indehahn.de konnte man an diesem Tag erstmalig jede Menge Informationen zu unserem Verein nachlesen. Vorausgegangen waren einige Monate, in denen alles, was halbwegs erwähnenswert schien, gesichtet und ggf. in die entstehenden Webseiten eingebaut wurde. So sind mittlerweile fast 100 Seiten entstanden, auf denen man alles findet, was man über unseren Verein wissen muss. Die Internet-Adresse hatten wir uns schon vor einigen Jahren gesichert. Bereits damals hatte es die Idee gegeben, unseren Verein im weltweiten Netz zu präsentieren. Aber bis zum Start im letzten Jahr hat einfach niemand die Zeit gefunden, sie in die Tat umzusetzen.
Mittlerweile hat sich unsere Website zu einem wichtigen Aushängeschild unseres Vereins entwickelt. Das Interesse an den Online-Informationen war bereits in den ersten Wochen riesengroß und ist seitdem noch weiter gewachsen, was nicht zuletzt an den zahlreichen aktuellen Berichten aus allen Bereichen des Vereinslebens liegt. Mittlerweile hat es viele Tausend Zugriffe auf unsere Seiten gegeben. Natürlich stecken hinter diesen Zahlen nicht Tausende von Lesern, da viele von euch mehrmals pro Woche reinschauen, aber genau das ist ja ähnlich wie bei einer Tageszeitung auch Sinn der Sache.
Und es gab eine ganze Menge zu berichten in diesem Jahr: stetig steigende Mitgliederzahlen, sportliche Erfolge unserer Fußball-Senioren in der vergangenen Saison, das unrühmliche Ende unserer zweiten Senioren-Mannschaft, die überaus erfreuliche Entwicklung im Fußball-Junioren-Bereich, die Gründung unseres neuen Lauftreffs, die ersten Monate unserer Boule-Gruppe, Informationen von Volleyball-Turnieren und als Höhepunkt des Jahres das große Sommerfest Anfang Juli mit jede Menge Fußball und dem 1. Hahner Kitzenhaus-Lauf.
Rund um dieses Ereignis hatten auch die Zugriffszahlen unserer Webseiten einen echten Höhenflug, als an einigen Tagen mehr als 100 Besucher und in den Monaten Juni und Juli insgesamt jeweils über 2000 Besucher unsere Seiten besucht haben. In den letzten Wochen liegen wir im Durchschnitt bei 60-70 Besuchern pro Tag, die sich meist 3-4 Seiten anschauen und dabei einen Datenverkehr von 300-400 MB pro Monat verursachen. Das sind für unseren kleinen Verein sehr beachtliche Werte, die uns anspornen, euch auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige Website anzubieten und damit das Interesse am Vereinsleben des F.C. Inde Hahn zu fördern.
Und wer gar nicht genug Informationen bekommen kann, dem empfehle ich unseren Newsletter, der in unregelmäßigen Abständen von etwa 2-3 Monaten per eMail an alle Abonnenten geschickt wird und aktuelle Berichte, Stimmungen und Termine in komprimierter Form enthält. Wenn auch du noch unseren aktuellen Geburtstags-Newsletter und alle folgenden Ausgaben lesen möchtest, dann melde dich hier schnell noch an!
Auch auf unser Gästebuch möchte ich hier noch einmal aufmerksam machen. Nimm doch unser kleines Jubiläum einfach mal zum Anlass, Lob, Kritik oder Anregungen zu unserer Website oder sonstige Gedanken zum Vereinsleben zu äußern!
Zum Schluss wünsche ich mir, dass ihr alle unsere Internet-Seiten auch weiterhin regelmäßig besucht. Euer Webmaster und seine Korrespondenten werden euch immer wieder etwas Neues bieten!