Torreicher Samstag für unsere JUNIOREN – zwei Siege (E1 und F) und zwei Niederlagen(E2 und Bambini) mit insgesamt sage und schreibe 48 Toren
Am Samstag waren unsere vier jüngsten Junioren-Teams im Einsatz.
Den schwersten Stand hatte dabei unsere jahrgangsmäßig bunt gemischte Bambini-Mannschaft auf dem heimischen Platz. Sie hatten es mit einem hervorragend aufgestellten Gegner von Alemannia Mariadorf zu tun, dessen Mannschaft nur mit Spielern des ältesten Jahrgang 1997 besetzt war. Gegen dieses Team hatten unsere Jungs keine Chance und so verloren sie am Ende überdeutlich mit 0:18. Loben muss man trotzdem alle Hahner Spieler, die mit großem Einsatz die 40 Minuten überstanden. Bemerkenswert bei diesem Spiel war die Anziehungskraft, die die Gesichter einzelner Hahner Spieler auf den Ball ausübten. Insgesamt 5 (!!!) Mal mussten die Betreuer eingreifen, weil ein Schuss der Mariadorfer mitten im Gesicht eines unserer Spieler landete. Aber weiter geht’s – beim nächsten Mal läuft’s sicher wieder besser für unsere Kleinsten.
Wesentlich erfolgreicher verlief das Spiel unserer F-Junioren gegen den Tabellennachbarn vom FC Imgenbroich. Unsere Jungs zeigten endlich wieder ihre alte Stärke, die in den letzten Spielen etwas verloren gegangen war. Mit 5:2 konnte schon einen Spieltag vor dem Ende der Herbstsaison der zweite Tabellenplatz gesichert werden. Der Sieg der Hahner ging klar in Ordnung und war auch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Weiter so!
Bei den E2-Junioren lief es diesmal ebenfalls deutlich besser als in der Vorwoche. So langsam erkennt man doch einige Fortschritte. Erneut konnte die Mannschaft einen Treffer erzielen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Das Auswärtsspiel bei Eintracht Kornelimünster ging aber dennoch mit 1:8 verloren. Für die E2 ist diese schwere Saison damit bereits beendet, da sie in der nächsten Woche spielfrei ist.
Das Spiel der E1-Jugend war eins der ganz besonderen Art. Die erste Halbzeit gegen die E3 vom TV Konzen wurde völlig verpennt und bei einem 1:2-Halbzeitstand muss die Pausenansprache von Coach Dietmar wohl die Jungs wach gerüttelt haben, denn erst in der zweiten Hälfte kamen die Hahner sehr gut zur Geltung und so konnten sie nach 50 Minuten mit 11:3 als verdienter Sieger vom Platz gehen. Besonders die spielerische Sicherheit und die kämpferische Überlegenheit ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Auch für die E1 belegt den zweiten Tabellenplatz – um diesen aber zu sichern müsste man in der nächsten Woche beim Spitzenreiter aus Lammersdorf wohl gewinnen. Wir drücken ganz fest die Daumen!