Hochverdienter 4:1-Sieg unserer B/C-JUNIOREN beim SV Hörn

Nachdem die letzte Niederlage gegen Raspo Brand verdaut war freute man sich schon auf die nächste Möglichkeit, die guten Trainingsleistungen im Wettbewerb zu bestätigen. Auch die Gastgeber vom SV Hörn hatten auf ihrer Internetseite schon ihre Vorfreude auf dieses Spiel geäußert. Vor dem Spiel wussten unsere Spieler noch nicht, dass Hörn bis dahin ungeschlagen ihre Meisterschafts-Staffel 26 anführte.
Zum Spielbeginn zeigten sie auch gleich ihre zumindest körperlich sehr beeindruckende Größe (man meinte, die Aachener Stadtgarde mit Gardemaß ab 180 cm wäre auf dem Platz). Doch erfreulich schnell fanden die Hahner zu ihrem Spiel und gingen schon nach 15 Spielminuten mit 1:0 durch Andre Schäfer nach einer schönen Vorlage von Arne Buschmann in Führung. Das 2:0 ging ebenfalls auf das Konto des Sturmduos Andre Schäfer und Arne Buschmann und wurde erneut erzielt durch den neuen Mannschaftskapitän Andre Schäfer. Dieses Tor brachte viel Aufregung in die Reihen der Heimmannschaft, die aber trotzdem nach einem dummen Abwehrfehler noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen konnte.
Nach der Halbzeitpause wurde der Gegner durch frühe konsequente Deckungsarbeit stark unter Druck gesetzt und so fielen folgerichtig das 3:1 und das 4:1 durch Tobias Gierlichs. Dass außerdem noch zwei Tore zu Unrecht wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde soll nur am Rande erwähnt werden. Ansonsten war die Partie äußerst fair und unsere Mannschaft erhielt nach dem Schlusspfiff vom Trainer der Heimmannschaft ein ganz dickes Lob für die souveräne Leistung.
Weiter so Jungs! Ihr seid auf dem richtigen Weg! Am kommenden Sonntag findet in Langerwehe ein B-Jugend-Hallenturnier statt, an dem auch unser Team teilnehmen wird. Vom 17.12.2003 bis zum 04.01.2004 legen wir eine kleine Pause ein, bevor bereits ab Montag, den 05.01.2004 wieder fleißig trainiert wird. Schließlich wird die Mannschaft im Frühjahr wieder an der Meisterschaftsrunde teilnehmen und will sich gut darauf vorbereiten.