1. MANNSCHAFT hat das Siegen nicht verlernt: im Kellerduell wurde TV Höfen II mit 3:0 geschlagen

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Erste heute endlich noch einmal dreifach punkten. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TV Höfen behielt man mit 3:0 die Oberhand.
Auf dem hart gefrorenen Boden konnte man keinen Fußball-Leckerbissen erwarten. So blieben gute Einschussmöglichkeiten auch zunächst Mangelware. In der 30. Spielminute die Gäste aus Höfen die wohl beste Möglichkeit, als ihnen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Hahns Torwart Dirk Kilius konnte sowohl den von ihm zuvor verschuldeten Strafstoß als auch den Nachschuss parieren.
In der zweiten Spielhälfte hatte Hahn dann die bessere Spielaufteilung. Das sollte sich auch schnell auszahlen. Marco Heck erzielte nur 5 Minuten nach der Pause aus kurzer Distanz den Führungstreffer.
Auch im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften mehr mit den Bodenverhältnissen als mit dem Gegner zu kämpfen. Als Höfen nun alles auf eine Karte setzte ergaben sich für Hahn beste Kontergelegenheiten. Der wiedergenesene Elmar Croe schloss zwei dieser Möglichkeiten mit Toren ab. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter 3:0-Heimsieg, der ein bisschen Luft zum Tabellenende schafft.
Fader Beigeschmack für Hahn war der verletzungsbedingte Ausfall von Defensivmann Ralf Hüpchen. Er schied mit einer Knöchelverletzung schon in Hälfte 1 aus. Von dieser Stelle aus wünschen wir ihm gute Besserung !!!