Alle Jahre wieder: stimmungsvolle Weihnachtsfeier des F.C. Inde Hahn

Ein voller Erfolg war die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins, zu der alle Mitglieder eingeladen und viele davon auch gekommen waren. Schon deutlich vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung um 18:00 Uhr füllten sich die Tischreihen im weihnachtlich geschmückten und überwiegend mit Kerzenlicht beleuchteten Jugendheim. Als es dann gegen 18:15 Uhr so richtig los ging war kein Sitzplatz mehr frei und auch die zusätzlich aufgestellten Stehtische sowie die Sitzbänke für die Kinder waren gut gefüllt. Für das leibliche Wohl waren die Tische mit deftigen und süßen Backwaren in großer Vielfalt und der Thekenbereich mit vielen Litern flüssiger Nahrung gefüllt worden.
Den Auftakt machten der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kindel und Jugendleiter und Cheforganisator Dietmar Halterbeck, die in ihren Ansprachen die Highlights des abgelaufenen Jahres Revue passieren ließen und dabei insbesondere die erfreuliche Entwicklung im Jugendbereich erwähnten, in dem die Mitgliederzahl binnen eines guten Jahres von 17 auf 71 gesteigert werden konnte. Anschließend dankten die beiden den vielen fleißigen Helfern in allen Abteilungen, die durch ihren selbstlosen Einsatz die erfolgreiche Vereinsarbeit wie auch diese Weihnachtsfeier erst möglich machen. Den dicksten Applaus gabe es übrigens für Hein Esser, unseren Mann für alle Fälle.
Nach den einleitenden Worten stand der Auftritt eines Kölner Zauberkünstlers auf dem Programm. Er konnte mit seinen verblüffenden Tricks insbesondere die Kinder in seinen Bann ziehen, was man an der Größe ihrer Augen und der Lautstärke beim gemeinsamen Rufen der etwas eigenwilligen Zauberformel “Zicke zacke Hühnerkacke” ablesen konnte.
Auch der Nikolaus hatte wieder einmal den weiten Weg nach Hahn gefunden. Nacheinander bat er die einzelnen Jugendmannschaften zu sich und las ein paar (meist lobende) Worte aus seinem goldenen Buch vor. Jeder Spieler bekam eine prall gefüllte Nikolaustüte und auch die Geschwisterkinder kamen nicht zu kurz. Zum Schluss hatte der Nikolaus auch noch kleine Geschenke für die Betreuer-Crew und ein paar gute Wünsche für die Vereinsfamilie übrig, bevor er sich bis zum nächsten Jahr verabschiedete.
Gegen 20:00 Uhr war der “offizielle” Teil des Abends beendet, aber die meisten Gäste blieben noch ein Stündchen oder zwei zum Schwätzchen bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik. Und damit auch wirklich niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste, wurden am Ausgang an alle Erwachsenen Christstollen verteilt.
Am Ende waren sich alle einig – die Weihnachtsfeier war eine gelungene Veranstaltung in einer erfreulich harmonischen Atmosphäre. Das passt zum Bild unseres “Vereins mit Niveau”, mit dem es auch im nächsten Jahr weiter bergauf gehen wird.
Erstmals wurde an diesem Abend auf unseren neuen Fanshop hingewiesen, in dem man ab sofort Trainingsanzüge, Allwetterjacken, Polohemden, Baseball-Caps, Schlüsselbänder und Pins (natürlich alles versehen mit dem Vereins-Logo) bestellen kann. In der nächsten Woche werden wir auch eine Online-Bestellmöglichkeit einrichten.

FOTOS