Überzeugender 5:3-Sieg der B-JUNIOREN im Vorbereitungsspiel beim SV Breinig

Trotz Schmuddelwetter und widrigen Platzverhältnissen fand am Samstag das Freundschaftsspiel der B-Junioren beim SV Breinig statt, dessen Mannschaft auch Gegner in der in zwei Wochen beginnenden Meisterschaftrunde sein wird.
Schon nach kurzer Zeit fand unsere Mannschaft zu ihrem Spiel und dominierte die erste Halbzeit, so dass es zur Halbzeit bereits 3:1 stand. Nach dem Seitenwechsel verletzte sich unser Libero Jan Weynand und musste ausgewechselt werden. Durch die notwendige Umstellung der Abwehr kam der Gegner gefährlicher vor das Hahner Tor und erzieilte auch prompt den Anschlusstreffer zum 3:2. Der Vorsprung konnte aber erneut auf 4:2 und 5:2 ausgebaut werden, wohl auch weil sich Jan Weyand trotz schwerer Schienbeinprellung wieder einwechseln ließ. So fand auch die Abwehr wieder zu ihrer Ruhe und Überlegenheit zurück. Das Tor zum 5:3 der Breiniger fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Andre Schäfer (2), Calle Rzehak, Steve Madila und Jan Schiffer.
Alles in allem war es eine gute Partie, die gezeigt hat, dass unsere Mannschaft auf dem richtigen Weg zu einer erfolgreichen Meisterschaftsrunde ist. Bereits am nächsten Samstag steht ein weiterer Test mit dem Heimspiel gegen den Burtscheider TV auf dem Programm.