ALTE HERREN beginnen das neue Jahr mit einer klaren Niederlage bei Polizei Aachen

Das erste Spiel im neuen Jahr bei Polizei Aachen endete mit einer deftigen Packung von 1:6. Dabei hatten die Hahner das Spiel gegen den offensivstarken Gegner engagiert und konzentriert begonnen. Polizei war zwar feldüberlegen, konnte aber zunächst keine großen Chancen herausspielen. Die Hahner verlegten sich auf Konter und einen dieser Gegenangriffe konnte Kleo Göbel sogar zum 0:1 abschließen. Leider war es das dann aus Hahner Sicht. Fast im Gegenzug konnte auch die Heimmannschaft ihre erste große Torchance verwandeln. In dieser Situation war die Hahner Abwehr total entblößt, was bei einer Führung eigentlich nicht passieren darf. In der Folge verloren vor allem das defensive Mittelfeld die Ordnung und es ergaben sich mehr Freiräume für die Gastgeber, die den Raum nutzten und vor er Pause noch zwei weitere Tore erzielten. Schon zu diesem Zeitpunkt merkte man den Hahnern die lange Pause deutlich an.
In der zweiten Hälfte reichte es noch für 15 ordentliche Minuten, bevor das Team von Polizei sein spielerisches und konditionelles Übergewicht in 3 weitere Tore ummünzen konnte.
Dieses Jahr scheint also genauso zu verlaufen, wie die vorangegangenen Jahre: erst brauchen wir einige Spiele Anlauf, bis die körperliche Verfassung ausreicht, auch mit stärkeren Gegnern mithalten zu können. Positives gibt es dennoch zu berichten, denn obwohl einige der Stammspieler fehlten, standen immerhin 14 Spieler zur Verfügung. Nach seiner schweren Verletzung konnte Wilfried (Willix) Klahsen erstmals wieder mitwirken. Außerdem stieß aus dem Kader der ehemaligen zweiten Mannschaft Franz-Josef Houben zu den alten Herren.