1. MANNSCHAFT hält die Dritte von Breinig mit einem überlegenen 6:2-Sieg auf Distanz
Beim heutigen Auswärtsspiel unserer Ersten beim Verfolger SV Breinig III konnte man dreifach punkten. Bei sehr schlechten äußeren Bedingungen begann die Hahner Mannschaft sehr besonnen und wartete klug auf die ersten Chancen. Bis zur
20. Spielminute mussten sich die Anhänger aber gedulden, ehe sie zum ersten Jubel ansetzen konnten. Einen Freistoß von Berni Wesemann konnte der Breiniger Torhüter nicht wirklich entschärfen, so dass im Nachsetzen Elmar Croe erfolgreich vollendete. Schon 5 Minuten später konnte der Gastgeber ausgleichen – einer Aneinanderreihung von Fehlern der Hahner Mannschaft folgte der Ausgleich. Doch bereits wenig später – der Breiniger Torwart führte einen Abstoß viel zu kurz aus – knipste Frank Ferdinand zum 2:1. Ein Freistoß von Berni Wesemann und nochmals Frank Ferdinand aus kurzer Distanz nach einem schnell und sehenswert vorgetragenem Angriff über Elmar Croe und Marko Heck bedeuteten die 4:1 Pausenführung. Auch in der 2. Spielhälfte ließen die Hahner nichts mehr anbrennen. Dem 5:1 bzw. 6:1 durch Croe und Hüpchen folgte noch ein Freistoßtor der Breiniger zum 6:2 kurz vor dem Spielende. Neben den Torschützen wußten auf Hahner Seite besonders McRobert und „Lucio“ Stollmann zu gefallen. Es war ein alles in allem auch in der Höhe verdienter Sieg der Hahner.
Ob diese Leistung nun auch für die nächsten Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion reichen wird, wird sich zeigen. Für die Moral war der deutliche Sieg jedoch enorm wichtig!