Gelungener Start der neuen LAUFGRUPPE für Anfänger und Wiedereinsteiger

Ein Samstag mit Bilderbuch-Wetter bot natürlich genau den richtigen Rahmen für die Gründung einer neuen Laufgruppe. Endlich können wir jetzt auch Lauf-Anfängern und Läufern, die nach einer längeren Pause wieder in Form kommen möchten, eine passende Trainingsmöglichkeit bieten. In der Vergangenheit mussten wir leider mehreren Interessenten absagen, weil unsere Fortgeschrittenen-Gruppe normalerweise nicht weniger als 10 km läuft und damit für Anfänger ungeeignet ist.
Immerhin 11 Neulinge (9 Frauen und 2 Männer) gingen gut gelaunt und begleitet von erfreulich vielen erfahrenen Läufern unseres Lauftreffs, die unterwegs mit gutem Rat unterstützten, auf ihre allererste 4,3 km lange Runde Richtung Kitzenhaus und dann über Friesenrath und das Walheimer Freizeitgelände zurück zum Hahner Sportplatz. Dank des gemäßigten Lauftempos waren alle auch nach dem Lauf immer noch gut gelaunt. Die Beine waren bei den meisten zwar etwas schwer, aber nach einer Apfelschorle im Vereinsheim fühlten sich alle wieder fit. Anschließend wurden Adressen getauscht, hilfreiches Info-Material verteilt und natürlich die nächsten Lauftermine vereinbart. Denn alle haben die  Motivation zum Weitermachen und so trifft sich unsere neue Laufgruppe ab jetzt regelmäßig mittwochs um 18:45 Uhr und samstags um 15:00 Uhr zum Lauftreff und wird versuchen, sich in den nächsten Wochen und Monaten allmählich auch an die etwas längeren Strecken bis 10 km Länge heranzutasten. Über die weiteren Fortschritte werden wir euch natürlich auf dem “Laufenden” halten.