Ein Sieg und eine Niederlage bei den Heimspielen unserer F-JUNIOREN

Die F-Junioren spielten am heutigen Freitag im Doppelpack am heimischen Kitzenhausweg. Die F1 empfing dabei die Mannschaft vom SV Kalterherberg, die F2 musste gegen das Team vom SV Breinig ran.  Und auf beiden Plätzen entwickelten sich sehr ansehnliche Spiele mit vielen spannenden Szenen und insgesamt 13 Toren.
Die F1 erspielte sich während des ganzen Spiels eine leichte Überlegenheit und zeigte immer wieder schnelle Angriffe, bei denen der Ball richtig schön durch die eigenen Reihen lief. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste zwar auf 1:2 verkürzen, aber in der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen und gemessen an den Torchancen hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können als das 4:1, das schließlich erreicht wurde. In der Tabelle konnten unsere Jungs damit ihren zweiten Tabellenplatz festigen.
Einen deutlich schwereren Stand hatte die F2 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Breinig. Trotzdem konnte unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte dank einer kämpferisch hervorragenden Leistung zweimal in Führung gehen. Und wenn dann noch der Strafstoß verwandelt worden wäre – vielleicht wäre sogar eine dicke Überraschung drin gewesen. Aber die Gäste ließen die Hahner einfach nicht davonziehen und konnten vor der Pause ebenfalls zweimal ausgleichen. Und in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte unseres Teams nach dem schnellen 2:3-Rückstand doch etwas nach und so musste man sich schließlich mit 3:5 geschlagen geben. Trotzdem kann man mit diesem Ergebnis gegen einen starken Gegner sicher zufrieden sein.