Vorbereitungen für das Hahner Sommerfest 2004 laufen auf Hochtouren

Seit einigen Wochen geht es wieder richtig rund bei den regelmäßigen Sitzungen der Verantwortlichen unserer Jugendabteilung. Schließlich sind es nur noch gut zwei Monate bis zu unserem großen Sommerfest, das vom 2. bis 4. Juli stattfinden wird. In stundenlangen Besprechungen werden unter Leitung von Chef-Organisator und Jugendleiter Dietmar Halterbeck bei jederzeit sehr lockerer Stimmung Pläne gemacht, Ideen diskutiert und Aufgaben verteilt. Denn auch in diesem Jahr möchten wir unseren Besuchern wieder etwas ganz Besonderes bieten und an den großen Erfolg unseres ersten Sommerfestes im vergangenen Jahr anknüpfen.
Unter Beteiligung aller Abteilungen des Vereins werden wir an 3 Tagen ein prall gefülltes Programm mit vielen sportlichen Highlights bieten. Da ist für alle etwas dabei und jeder von euch sollte sich den Termin schon jetzt fett in sein Notizbuch schreiben.
Den Auftakt machen bereits am Freitagabend unsere Fußball-Senioren in einem Spiel gegen die mit großen Namen gespickte Traditionself von Alemannia Aachen. Das wird bestimmt eine tolle Sache, die ehemaligen Profi-Kicker nochmal live auf dem Hahner Rasen bewundern zu dürfen.
Der Samstag steht ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Insgesamt 24 Mannschaften werden um die Siegerpokale in den Altersklassen E, F und Bambini kämpfen. Am Abend können dann die Eltern der Fußballkinder betreut von ihren Sprösslingen beim U100-Turnier zeigen, dass auch sie noch mit dem runden Leder umgehen können. Zwischendurch gibt es über den Tag verteilt ein paar richtige Knaller, über die wir hier noch nicht zu viel verraten wollen. Abgerundet wird der Samstag vom großen Feuerwerk nach Sonnenuntergang, das wie 2003 alle Zuschauer fesseln und begeistern wird.
Der Sonntag beginnt mit der zweiten Auflage unseres Hahner Kitzenhaus-Laufs, einem Volkslauf, bei dem in diesem Jahr neben der 10-km-Strecke und dem Kinderlauf auch ein Lauf über 5 km angeboten wird. Schon im letzten Jahr hatten wir mehr als 100 Teilnehmer am Start und diesmal sollen es natürlich noch ein paar mehr werden. Während des langen Laufes werden unsere Volleyballgruppen die Zuschauer mit einem Spiel unter freiem Himmel unterhalten. Nachmittag und Abend stehen dann wieder ganz im Zeichen des Fußballs wenn die Großen von der B-Jugend ihr Turnier spielen, anschließend die Alten Herren ihr Bestes geben und wir den Abend mit dem Endspiel des Europameisterschaft in Portugal beschließen. Es wäre natürlich richtig toll, wenn da auch noch die deutsche Mannschaft dabei wäre ….. aber das könnte wohl eng werden.
Ihr seht an dieser kurzen Übersicht, die nicht einmal vollständig ist, dass es richtig viel zu tun gibt – allein die Bereitstellung der Verpflegung für Besucher und Aktive, von denen insgesamt viele Hundert erwartet werden, stellt uns vor eine riesengroße Aufgabe. Aber gemeinsam und mit der tatkräftigen Unterstützung von Helmut Jentges und den anderen Vorstandsmitgliedern werden wir das Kind schon schaukeln und wieder ein Event auf die Beine stellen, bei dem man einfach dabei sein muss.