1. MANNSCHAFT chancenlos beim 0:5 gegen das Spitzenteam von Eintracht Kornelimünster

Nachdem unser Team in der vergangenen Woche wegen Personalmangel schon zum zweiten Mal in dieser Saison nicht antreten konnte, heißt es jetzt natürlich alles mobilisieren, was noch laufen und gegen den Ball treten kann. Schließlich würde eine erneute Absage den Abstieg in die Kreisliga C zur Folge haben – und das können wir nun wirklich nicht brauchen! An diesem Wochenende hat es zumindest personell aber dank der erneut guten Unterstützung durch unsere Alten Herren sehr ordentlich geklappt und Trainer Oliver Heinrichs konnte sogar 3x auswechseln. Punkte hat’s freilich nicht gebracht – aber damit war im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Kornelimünster auch nicht unbedingt zu rechnen.
Schon in der ersten Spielhälfte wirkten die Gäste einfach spritziger und torgefährlicher als die Hahner. Unser Team spielte zwar mit großem Einsatz, brachte sich aber Mitte der ersten Hälfte durch zwei dumme Fehler in der Hintermannschaft, die der Gegner eiskalt nutzte, mehr oder weniger selbst auf die Verliererstraße. Auf der anderen Seite konnten die Hahner Spitzen während des gesamten Spiels nicht ihre bekannte Torgefährlichkeit zeigen. Der Treffer zum 3:0 kurz nach der Pause brachte schon früh die Vorentscheidung. Unsere Jungs gaben zwar nie auf und berannten immer wieder das gegnerische Tor, aber die Mannschaft aus Kornelimünster hatte das Spiel jederzeit im Griff und konnte mit teilweise perfekt vorgetragenen Konterangriffen den Vorsprung noch weiter ausbauen und am Ende einen verdienten 5:0-Sieg einfahren.
In der kommenden Woche geht es nun erneut in einem Heimspiel gegen die SG Strauch/Steckenborn, also wieder gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Hoffentlich läuft’s da ein bisschen besser und hoffentlich sind alle Mann an Bord!

FOTOS