Pech für die B1-JUNIOREN – knappe Niederlage gegen JSV Baesweiler

Mit 0:1 verlor die B1 am Samstag zu Hause gegen ihren „Angstgegner“ aus Baesweiler. Schon im Hinspiel waren die Emotionen hochgekocht (3 verletzte Hahner Spieler), als die Hahner mit der Schiedsrichterleistung seitens eines Betreuers aus Baesweiler haderten. Deshalb ließ das Nichterscheinen des angesetzten Schiedsrichters und die Spielleitung durch den gegnerischen Trainer bei einigen Spielern ein ungutes Gefühl aufkommen. Und als nach zunächst ausgeglichenem Spiel das 1:0 für Baesweiler fiel und die Hahner dabei eine Abseitsstellung gesehen hatten, da wurde es wieder sehr hektisch. Doch man merkte auch, dass sich unsere Jungs besonders viel vorgenommen hatten, denn sie waren in der Folgezeit klar spielbestimmend und konnten sich zahlreiche Torchancen erspielen, so dass eine Führung durchaus verdient gewesen wäre.Leider reichte es bis zum Abpfiff nicht zu einem Torerfolg. Aber mit den gezeigten Leistungen konnte man trotz der Niederlage zufrieden sein. Am Dienstag, den 10. Mai findet in Haaren ein weiteres Spitzenspiel gegen den Tabellenführer DJK FV Haaren statt – vielleicht kann man da etwas Zählbares mitnehmen.