Kondition OK! ALTE HERREN gleichen in der Schlussphase noch einen 2-Tore-Rückstand aus

Die Alten Herren begannen ihr Auswärtsspiel auf dem Aschenplatz von Polizei Aachen sehr konzentriert und erarbeiteten sich eine deutliche Feldüberlegenheit, die auch bald zum verdienten Führungstreffer führte. Durch kluges Spiel von Robert Schumacher und Dirk Crott freigespielt brauchte Jörg Kubizek nur noch den Fuß hinzuhalten. Die Hahner blieben die überlegene Mannschaft – bis zum unschönen Höhepunkt des Spiels. Nachdem Robert Schumacher den Ball aus vollem Lauf an der Torauslinie längst geflankt hatte, erhielt er von seinem Gegenspieler unnötigerweise noch einen Stoß. Bei dem unvermeidlichen Sturz prallte Robert mit dem Kopf gegen eine Bordsteinkante. Man kann nur hoffen, dass er sich dabei keine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Ein Weiterspielen war jedenfalls für ihn nicht mehr möglich. Als dann wieder (fair!) Fußball gespielt wurde, war die Souveränität der Hahner dahin. Nach der Pause bot sich für 20 Minuten das gleiche Bild wie schon beim letzten Heimspiel gegen Raspo Brand. Der Gegner wurde durch ungeordnetes und lasches Abwehrspiel zum Toreschießen eingeladen. Innerhalb von wenigen Minuten konnte Polizei den Ausgleich erzielen und sogar zwei weitere Treffer nachlegen – fast ohne jede Gegenwehr der Hahner Abwehr. Erst nach einer Umstellung (Dirk Crott übernahm den Liberoposten, Achim Golks wechselte ins Mittelfeld) lief es für die Hahner wieder besser und sie erspielten sich weitere Torchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Als es dann fast keiner mehr erwartete, fielen doch noch Hahner Treffer. Gegen die konditionell nachlassenden Gastgeber erzielten Jürgen Senden klasse freigespielt und Achim Golks mit feinem Schlenzer die Tore zum verdienten Ausgleich. Alles in allem war für die Hahner mehr drin als dieses 3:3. Aber nach diesem Spielverlauf kann man trotzdem damit zufrieden sein.