Klarer Pflichtsieg der 1. MANNSCHAFT bei der Zweitvertretung des TV Höfen

Auch das Nachholspiel am Ostersamstag konnte die Erste siegreich gestalten. Auf einem schwer bespielbaren Platz dauerte es jedoch bis kurz vor der Pause, als Karim einen Freistoß aus spitzem Winkel zum Führungstreffer verwandelte. In der zweiten Hälfte drehte Höfen zunächst auf, aber zwei nennenswerten Torchancen konnten sie nicht verwerten. In der 60. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung zu Gunsten unseres Teams, als Mathias Nießen aus der Drehung aus 11 Metern Torentfernung den Torwinkel fand. Im weiteren Verlauf verlor Höfen zwei Spieler mit gelbroter bzw. roter Karte. Die numerische Überlegenheit nutzte Özgür auf Vorlage von Mounir zum 3:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: “Es war sicherlich kein Fußball-Leckerbissen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Die Platzverhältnisse sprachen nicht unbedingt für uns, jedoch sollte man sich diesen Bedingungen dann auch stellen und es nicht mit Hacke-Spitze probieren. Dies haben wir zwar nur phasenweise umgesetzt, aber es hat schließlich doch gereicht.”