Verdiente Niederlage der 3. MANNSCHAFT gegen Eintracht Kornelimünster

In ihrem vierten Spiel hatte die Dritte am Ostermontag mit Kornelimünster schon den dritten Aufstiegsaspiranten als Gegner. Leider gelang die Umstellung vom Spiel gegen Konzen am vergangenen Samstag nicht richtig. Obwohl man sich vorgenommen hatte, aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus zu spielen, war das Mittelfeld von Beginn an zu offen und unsortiert. Die sehr spielstarken Gäste konnten somit das Spiel spielen, das eigentlich die Hahner spielen wollten. Sie warteten auf Fehler der Gastgeber im Spielaufbau und versuchten dann, ihre schnellen Spitzen ins Spiel zu bringen. Etwa 20 Minuten ging’s für unsere Jungs noch gut, aber dann fielen noch vor der Pause aus ähnlichen Situationen 3 Tore für die Gäste, bei denen auch der zuverlässige Philipp Spangenberg im Tor der Hahner chancenlos war.
Erst nach der Pause stand die Dritte in der Defensive besser, so dass die Gäste nun nur noch selten zu Tormöglichkeiten kamen. Weil nach den anstrengenden letzten Wochen die Hahner aber nicht mehr viel zuzulegen hatten, entwickelte sich ein eher langweiliges Spiel ohne große Höhepunkte. Bis zum Spielende blieb es beim leistungsgerechten 3:0 für die Gäste aus Kornelimünster. Für die Dritte bedeutet dies keinen Beinbruch, weil man sich sowieso noch in der Lernphase befindet. Beim nächsten Gegner aus der oberen Tabellenregion, Germania Eicherscheid 3, kann die Mannschaft zeigen, ob sie aus dieser Niederlage die notwendigen Lehren ziehen kann.