Arbeitssieg für die 1. MANNSCHAFT beim Auswärtsspiel in Konzen

Beim zweiten Spiel des Osterwochenendes konnte die Erste erneut einen wichtigen Dreier verbuchen. Nach dem Sieg am Samstag in Höfen war man am Ostermontag in Konzen zu Gast. Wiederum ließen die Platzverhältnisse keinen technisch sauberen Fußball zu.
Konzen ging bereits in der 15. Spielminute durch einen sehr fragwürdigen Handelfmeter mit 1:0 in Front. Und auch in der 35. Minute zeigte der sehr unsicher wirkende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diesmal für den Gast aus Hahn, denn Redouane wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Chris Leinen ließ sich nicht lange bitten und glich zum 1:1 aus.
In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Ohne zwingende Chancen herauszuspielen war Hahn tonangebend. Nach einem rüden Foul an Frank Stollmann, der verletzt ausscheiden musste, verlor Hahn Redouane nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter mit gelb-roter Karte. Die Unsicherheit des Mannes in Schwarz zeigte sich hier erneut, als die persönliche Strafe für den zuvor foulenden Spieler völlig unterging. Nach einem von vielen Eckbällen konnte Ralf Hüpchen die hochverdiente und umjubelte 2:1-Führung markieren. Gegen Ende versuchte es Konzen noch einmal mit der Brechstange, aber es blieb beim Versuch.
Trainer Oliver Heinrichs: “Nach so einem Spiel zählt nur der dreifache Punktgewinn. Der war Pflicht und dieser sind wir letzten Endes nachgekommen. Niemand wird wohl davon sprechen, dass Konzen einen Punkt verdient gehabt hätte. Ohne diesen Elfmeter weiß ich nicht, wie Konzen zu einem Tor gekommen wäre. Ich möchte nicht von unserer Leistung ablenken, aber alles in allem war es ein hochverdienter Sieg.“