ALTE HERREN erreichen ein 2:2-Unentschieden beim Auswärtsspiel in Büsbach

Bei ihrem Spiel in Büsbach hatten die Hahner den besseren Start und gingen verdient durch ein schön herausgespieltes Tor von Jürgen Senden in Führung. Die Gastgeber versuchten immer wieder, die Hahner Abwehr mit langen Pässen zu überspielen, doch diese behielt lange Zeit trotz Sichtbehinderung diurch die tief stehende Sonne den Überblick, so dass Andreas Bolz im Hahner Tor nicht viel Arbeit hatte. Trotzdem fiel bei einem solchen Angriff der Ausgleich – dummerweise durch ein Eigentor des wie immer fleißigen Willi Körfer, der dem eigenen Torhüter keine Chance ließ. Zu seiner Entschuldigung sei angemerkt, dass der Aschenplatz sehr uneben war, was immer wieder zu Stockfehlern auf beiden Seiten führte. Nach dem Ausgleich zeigte sich die Hahner Abwehr nicht immer gut sortiert, was die Gastgeber auch prompt zum 2:1 ausnutzten. Doch auch diese Führung war nicht von langer Dauer, denn praktisch im Gegenzug erzielte wiederum Jürgen Senden nach einem erneut schön anzusehenden Spielzug den Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zum Ende, weil sich beide Mannschaften bei dem warmen Wetter nun fast neutralisierten. Die einzige „Hundertprozentige“ in der zweiten Halbzeit vergab – wer konnte es anders sein – Jürgen Senden kurz vor dem Spielende. Leider bekam er den Ball aber auf seinen schwachen linken Fuß – ansonsten hätten die Hahner ihr zweites Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Insgesamt war das Unentschieden aber leistungsgerecht.