ERSTE gewinnt das Spitzenspiel bei Germania Freund und bleibt Tabellenführer

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Verfolger Germania Freund konnte unsere 1. Mannschaft nicht nur den Tabellenplatz 1 behaupten, sondern auch einen Mitfavoriten mit einem 1:0-Sieg auf Distanz halten.
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem klare Torchancen Mangelware blieben. Die Hahner Gäste hatten zwar mehr Feldanteile, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Freund hingegen beließ es meist beim Zerstören und war lediglich mit Standards gefährlich.
Auch in der zweiten Spielhälfte sah man so gut wie keine Torraumszenen. Zumeist neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Als Marko Heck in der 65. Spielminute auf der rechten Außenbahn in den Rücken der Freunder Abwehrreihe durchbrechen konnte, schaltete Guido Thomas am schnellsten und verwandelte die Hereingabe zum viel umjubelten Führungstor. Die Gastgeber bekamen zwar noch einige Freistöße zugesprochen, doch am Ende blieb es beim knappen 1:0-Sieg unserer Elf.
Fazit von Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein wichtiger Sieg, denn man konnte heute keinen Fußballleckerbissen erwarten. Ich möchte meiner Mannschaft ein Kompliment machen, denn ihr Einsatzwille und die Disziplin haben uns heute den Sieg gebracht. Bei einer geschlossen starken Mannschaftsleistung waren heute Mirco Braun und die übrige Defensivabteilung die Garanten für den Erfolg.“