2. MANNSCHAFT holt dritten Heimsieg in Folge

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend stellte sich die 1. Mannschaft von Viktoria Huppenbroich am Hahner Kitzenhausweg vor. Der Gast aus der Eifel konnte bis dahin zwei deutliche Siege sowie zwei Niederlagen vorweisen. Von Beginn an konnte unsere Mannschaft das Heft in die Hand nehmen und erspielte sich einige gute Torchancen. Zwei sehenswerte Freistöße von Frank Ferdinand verfehlten in der ersten Halbzeit nur knapp das Ziel. Die Mannschaft aus Huppenbroich stand sehr tief und ein Durchkommen schien fast unmöglich. Doch nach einer Ecke von Dietmar Schmitz machte Frank Stollmann das erlösende 1:0 per Kopf. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch ihre erste echte Torchance aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Nachdem Frank Ferdinand erneut mit einem Freistoß nur die Unterkante der Latte und auch der Nachschuss nur Pfosten getroffen hatte, erspielte sich unsere Mannschaft weitere gute Möglichkeiten zur Führung. Und in der 80. Spielminute war es endlich soweit: Norbert Crousen konnte seine Schnelligkeit am rechten Flügel ausspielen und schoss aus spitzem Winkel den hochverdienten
2:1-Siegtreffer.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Geduld bewiesen und sich diesen Erfolg wirklich verdient. Am Ende zählen nur drei Punkte, mit denen wir weiter oben dran bleiben.“