Wenig Mühe für die ERSTE bei der Heimpremiere gegen den TuS Mützenich

Zur heutigen Heimpremiere unserer 1. Mannschaft war bei sommerlichen Temperaturen der TuS Mützenich am Kitzenhausweg zu Gast. Mützenich hatte das erste Spiel gegen die SG Monschau/Imgenbroich knapp verloren und wollte nun die ersten Punkte holen. Doch schon in der 1. Spielminute brachte Paul Kaczmarski nach schönem Solo unsere Mannschaft mit 1:0 in Front. In der 25. Minute erhöhte Dirk Hermanns auf 2:0, als er gleich zwei gegnerische Abwehrspieler schlecht aussehen ließ. Die Gastgeber ließen es nun zeitweise recht ruhig angehen und aus den wenigen Nachlässigkeiten in der Hahner Hintermannschaft konnten die Gäste nichts Zählbares machen. So blieb es bis zur Pause beim Zweitore-Vorsprung.
In der zweiten Hälfte spielte Mützenich weiter sehr zurückhaltend, so dass unser Team die sich bietenden Gelegenheiten einfach nur verwerten musste. Erneut Hermanns zum 3:0 und 4:0 sowie Stefan Ressel zum Endstand von 5:0 sorgten für einen nie gefährdeten Sieg der Gastgeber und damit den Verbleib an der Tabellenspitze.
Fazit des Trainers Oliver Heinrichs: „Vorrangig ist sicherlich erst einmal das Ergebnis und da gibt es nichts auszusetzen. Aber auch in diesem Spiel gab es Schatten und da gilt es den Hebel anzusetzen. Wir werden es nicht jede Woche so einfach haben und müssen uns sicher noch deutlich steigern.“

FOTOS