Überlegener 6:2-Sieg der ZWEITEN gegen Bergwacht Rohren

Nach der unerwarteten Niederlage in der vergangenen Woche in Roetgen hatte unsere 2. Mannschaft einiges gut zu machen. Und so übte sie von Beginn an großen Druck auf das Tor der Gäste aus Rohren aus. Zwangsläufig ergaben sich zahlreiche Torchancen. Eine davon konnte Matthias Nießen nach 20 Minuten zum 1:0 nutzen. Ein Eigentor auf Hahner Seite stellte den Spielverlauf kurzfristig auf den Kopf. Doch nachdem Alex Wunderlich mit einem Lattentreffer noch knapp gescheitert war, konnte Tarik nach Zuspiel von Florian Heusch die verdiente Pausenführung erzielen. Kurz nach der Halbzeit folgte dann die Vorentscheidung: das 3:1 erzielte Frank Stollmann per Foulelfmeter. Der Knoten schien nun geplatzt zu sein, denn es folgten recht bald das 4:1 durch Frank Ferdinand und das 5:1 durch einen Sonntagsschuss von Alex Wunderlich. Nachdem die Gäste aus Rohren zwischenzeitlich auf 5:2 verkürzen konnten, erzielte der eingewechselte Joachim Schmidt den 6:2-Endstand.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Meine Mannschaft hat sich diesen Sieg durch Ihre Disziplin verdient. Nun heißt es, daran anzuknüpfen, um im nächsten Auswärtsspiel beim Rurberger SV II drei weitere Punkte einzufahren.

FOTOS