DRITTE rundet mit einem 1:0-Sieg in Simmerath den perfekten Spieltag ab

Bei optimalem Fußballwetter auf nicht ganz so optimalem Rasen in Simmerath traf die Hahner Dritte auf die Simmerather Reserve, die nach einem Jahr Pause wieder am Spielbetrieb teilnimmt. In einem zunächst sehr ausgeglichenen Spiel hatten die Hahner die deutlich bessere Spielanlage. Trotzdem gab es kaum Gefahr vor dem Tor der Gastgeber, weil immer wieder zu kompliziert und manchmal auch zu eigensinnig gespielt wurde. Mit einem einfachen und schnellen Zuspiel hätte so manche gute Tormöglichkeit erspielt werden können. Auf der anderen Seite hatten die Hahner Abwehrspieler ihre Gegner immer im Griff und wenn mal durch einen Abspielfehler so etwas wie Gefahr entstand, waren die schnellen Hahner Manndecker immer rechtzeitig zur Stelle. Wegen des Ausfalls von sechs Defensivspielern mussten
Andre Karkour und Steffen Schlosinski diese Aufgabe übernehmen und sie machten ihre Sache richtig gut.
Erst nach der Pause konnte unser Team die spielerische Überlegenheit auch in Torchancen ummünzen. Nachdem einige hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen worden waren, war es wieder einmal Manni Kohnen, der goldrichtig stand und den verdienten Führungstreffer erzielte. Leider wurde anschließend die Chance verpasst, die Führung auszubauen, weshalb bis zum Schluss hart gearbeitet werden musste, um den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Am Ende hochverdient konnte unsere Dritte die Punkte aus Simmerath mitnehmen und ein positives Fazit ziehen: selbst unsere
3. Mannschaft hat genügend Substanz, um sogar den Ausfall von sechs Defensivspielern zu verkraften und trotzdem ein ordentliches Spiel abzuliefern!