Spannende Aufholjagd der B-JUNIOREN mit 3 Punkten belohnt

Zum Auftakt der Meisterschaftssaison trafen unsere B-Junioren in einem Heimspiel auf die Mannschaft
vom FC Roetgen. Die Trainer Gert Baldus und Peter Breuer mussten die verletzungsbedingten Ausfälle zweier Torhüter und eines Feldspielers kompensieren.
Bereits nach wenigen Minuten setzten die spielstarken Roetgener unsere Jungs stark unter Druck, so dass das frühe 0:1 die logische Folge war. Auch danach ließen die Gäste den Hahnern durch ihre Zweikampfstärke keine Möglichkeit zur Entfaltung und führten zur Mitte der ersten Halbzeit bereits mit zwei Toren. Doch dann begann die furiose Aufholjagd, die geprägt war von Kampfkraft und einer tollen Moral. Eine direkt verwandelte Ecke von Ali führte uns wieder heran, ehe Roetgen auf 3:1 davon zog. Durch Tore von Andre und Tim erzwangen wir Mitte der zweiten Spielhälfte innerhalb weniger Minuten den Ausgleich. Als fünf Minuten vor Spielende Steve mit dem Kopf den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkte war der Jubel riesengroß! Und der 4:3-Sieg war dank dieser tollen Einstellung und Disziplin auch völlig verdient. Und beides werden wir auch im nächsten Spiel brauchen, denn da heißt der Gegner SV Breinig.