Fünf HAHNER LÄUFER waren fit in Schmidt

Einige unserer Lauftreffler und in der Sommerpause nicht ausgelastete Fußballer waren am 30. Juli auf den Volkslauf- und Halbmarathonstrecken in Nideggen-Schmidt vertreten und konnten dort teilweise neue Bestzeiten erreichen.
Zuerst wurden die 10 km von Katja Wohnaut, Holger Sander, Norbert Crousen und Patrick Stormberg unter die Laufschuhe genommen. Untermalt von prasselndem Eifeler Landregen und Gewitter ging es auf den schönen, im Wald aber auch ziemlich pfützigen und hügeligen Rundkurs. Mit den Zeiten konnten unsere TeilnehmerInnen sehr zufrieden sein: 49:54, 48:02, 41:12 und 46:57 (Reihenfolge wie oben). Damit belegten sie Plätze in der ersten Hälfte des 211 Teilnehmer starken Läuferfeldes.
Mit einiger Verspätung (der letzte 10-km-Volksläufer ließ etwas auf sich warten) konnte anschließend unser einziger Halbmarathon-Teilnehmer, Lothar Alt, bei wieder strahlendem Sonnenschein starten. Nein, natürlich nicht alleine, es waren noch 252 andere LäuferInnen bei der 30. Wettkampfveranstaltung „Lauf mit in Schmidt“ auf der längeren Distanz dabei. Lothar schaffte auf der jetzt zweimal zu laufenden, inzwischen noch rutschigeren Strecke eine hervorragende 1:39:51 und konnte damit ebenfalls hoch zufrieden die Heimreise antreten.