Blitzturnier in Hahn: 1. MANNSCHAFT zeigt beim ersten Test ansprechende Leistungen

Am Wochenende war die Hahner Erste nach nunmehr zwei Trainingswochen endlich auch bei einem Spiel aktiv. Bei einem Blitzturnier mit SF Hörn I und der Reservemannschaft von Borussia Freialdenhoven betrug die Spielzeit jeweils 2 x 30 Minuten. Im ersten Spiel standen sich Hahn und Hörn gegenüber. Nachdem sich zunächst beide Mannschaften ein wenig abgetastet und den Respekt vor dem Gegner abgelegt hatten, war es ein munteres Spiel, in dem Hahn läuferisch und technisch überlegen war. Nach zwei Toren aus Standardsituationen endete das Spiel 2:0 für Hahn.
Im zweiten Spiel war die Mannschaft aus Freialdenhoven der nächste Gegner unseres Teams. Die Gäste gingen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Hahn ließ sich aber nicht entmutigen, glich die Führung schnell aus und legte dann sogar gleich mehrfach nach. Das Spiel endete schließlich mit 5:1. Im letzten Spiel besiegte Freialdenhoven Hörn mit 4:0 und belegte damit hinter Hahn den zweiten Platz bei diesem Vorbereitungsturnier.
Die Meinung von Trainer Oliver Heinrichs: “Das war ein schöner Auftakt. Die Jungs haben heute zum ersten Mal in einem Spiel zusammen gespielt und das teilweise gar nicht schlecht. Festhalten sollte man aber auch, das wir schon seit zwei Wochen im Training sind, während unsere heutigen Gegner sicher erst eine oder zwei Einheiten absolviert haben.”