Reihenweise persönliche Bestzeiten für HAHNER LÄUFER beim Brückenlauf in Birkesdorf

Birkesdorf2005

Die Aussicht auf eine superflache Strecke und damit die Chance auf eine gute 10-km-Zeit motivierte auch 9 Läufer vom
F.C. Inde Hahn zur Teilnahme am Brückenlauf in Düren-Birkesdorf. Und es sollte sich lohnen, denn fast alle konnten neue persönliche Bestzeiten laufen. Bei perfektem Laufwetter nahmen die insgesamt 449 Teilnehmer die zwei Runden entlang der Rur in Angriff, deren höchste Erhebungen die zwei Brücken waren, die jeweils zweimal zu „erklimmen“ waren. Pünktlich um 18:00 Uhr fiel der Startschuss zu diesem Rur-Eifel-Cup-Lauf und schon um 18:41 Uhr erreichte mit unserem Fußballer Norbert Crousen der erste Hahner das Ziel – für ihn keine Bestzeit, aber schnell genug für den Gewinn der teaminternen Wertung. Ihm folgte Norbert Kindel, dem sein fleißiges Marathon-Training der letzten Wochen eine Verbesserung seiner Bestzeit um gut eineinhalb Minuten auf 42:32 bescherte. Auch Lothar Alt, seit einigen Wochen Mitglied unseres Lauftreffs, steigerte mit 43:35 seine Bestleistung um mehr als eine Minute. Natürlich ließ sich da auch Holger Sander nicht lumpen – seine Bestmarke lautet nun 46:09. Ihm dicht auf den Fersen waren der zweite Fußballer Patrick Stormberg etwa eine Minute später und Dieter Lohr, der mit knapp über 49 Minuten seinen Rekord vom Kitzenhaus-Lauf nochmal um einige Sekunden verbessern konnte. Zwei Drittel unserer Teilnehmer blieben also unter 50 Minuten – fehlen nur noch die drei, die erstmalig die Stundengrenze knacken wollten. Mit genau 56 Minuten legten unsere Mädels, Inka Kayser und Ute Handels, echte Klassezeiten hin. Da konnte auch Ronald Hetfeld nur staunen, aber auch er blieb mit 58:20 ganz locker unter der „magischen“ Grenze und konnte sich um mehr als 2 Minuten verbessern. Damit war er fast so schnell wie sein Auto, dessen Auspuff während der Hinfahrt den Geist aufgab und bei vier unserer Lauftreff-Herren einen mittleren Hörschaden verursachte. Aber trotz dieses kleinen Problems hat es uns wie immer Spaß gemacht – kein Wunder bei diesen Leistungen.

FOTOS