B1-JUNIOREN holen ein 1:1 in Richterich zum Abschluss der Leistungsgruppen-Saison

Aufgrund mangelnder Markierungen auf dem Hauptplatz musste unsere B1 ihr letztes Leistungsgruppen-Pflichtspiel vor der Sommerpause auf Asche austragen. Die Richtericher hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und sich mit vier Spielern aus ihrem B1-Team verstärkt (darunter einer Marke Günter Delzepich).
In den ersten 10 Minuten machten sie dann auch viel Druck, konnten aber gegen die gut stehende Hahner Deckung keine klare Torchance herausspielen. Nach der Anfangsphase nahmen die Hahner Jungs das Heft in die Hand und das Spiel lief nun nur noch in Richtung Richtericher Tor, aber der Ball wollte trotz Großchancen einfach nicht ins Tor – zweimal rettete der Pfosten für die Gastgeber. Aus einem Befreiungsschlag entwickelte sich einer der wenigen Konter der Richtericher, der zum zu diesem Zeitpunkt unverdienten 1:0 führte. In der zweiten Halbzeit machten die Hahner weiter Druck, der in der
60. Spielminute endlich mit dem 1:1 belohnt wurde. Auch danach gab es noch unzählige Torchancen mit Pfosten- und Lattenschüssen, der verdiente Siegtreffer fiel aber nicht mehr. In einer seitens Jungschiri Michael Haass gut geführten Partie konnte man mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.
An dieser Stelle noch ein großes Lob von Trainer Kleo Goebel an seine Mannschaft, die sich beim ersten höherklassigen Auftritt einer Hahner Jugendmannschaft seit vielen Jahren sehr gut verkauft hat.