4. Platz für Hahner LACROSSE-TEAM bei der Endrunde um die deutsche Meisterschaft

In Frankfurt trafen sich an diesem Wochenende die vier besten Lacrosse-Mannschaften Deutschlands aus den Metropolen Hamburg, Frankfurt, Berlin und Hahn, um den deutschen Meister auszuspielen. Im Halbfinale am Samstag musste unser Team gleich gegen den hohen Favoriten vom SC Frankfurt, der von einigen amerikanischen Spielern verstärkt wird und in Deutschland nahezu konkurrenzlos ist, antreten. In einem jederzeit interessanten Spiel lagen die Frankfurter immer mit sicherem Abstand in Führung. Zur Halbzeit stand es 3:7 aus Sicht der Hahner und auch in der zweiten Hälfte konnte man das Ergebnis nicht mehr verbessen. Am Ende gab es eine eigentlich auch erwartete 8:15-Niederlage und so musste man am Sonntag das Spiel um den dritten Platz bestreiten. Dort trafen die Hahner auf die Hamburg Warriors, die in einem äußerst spannenden Halbfinale mit 7:8 gegen die Berlin BLAX den Kürzeren gezogen hatten. Leider hatte unser Team den Hamburgern nur wenig entgegen zu setzen, so dass auch dieses Spiel deutlich mit 3:10 verloren ging. Aber der erreichte vierte Platz unter den besten deutschen Lacrosse-Mannschaften ist eine tolle Sache und in der nächsten Saison wird man sicher wieder mit vollem Einsatz angreifen und versuchen, die Großen ein bisschen zu ärgern. Den Meistertitel holten sich übrigens die Frankfurter mit einem ungefährdeten 12:8-Sieg gegen Berlin.
Wer sich einmal selbst von der Rasanz des Lacrosse-Spiels überzeugen möchte, der kann das beim Hahner Sommerfest am Abend des 18. Juni tun, wenn unsere Lacrosse-Jungs auf dem Sportplatz am Kitzenhausweg gegen das Team aus Maastricht antreten werden. Da wird für Stimmung und Action bestens gesorgt sein!

FOTOS