Zweite siegt gegen Tabellennachbarn und erobert Platz 5

Unsere 2. Mannschaft hatte am heutigen Sonntag den direkten Verfolger Blau-Weiß Aachen-Burtscheid zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Im Kampf um die Plätze 5-7 wollte man den Tabellensiebten auf Distanz halten und die Serie von zuletzt drei Siegen in Folge ausbauen. Unser Team startete gut und lag nach 35 Minuten durch einen Doppelschlag von Andi Kühnemann bereits mit 2:0 in Front. Die Gäste aus Burtscheid konnten aber kurz vor der Pause verkürzen – entschieden war die Partie noch lange nicht. Auch das 3:1 durch den eingewechselten Alex Funk in der 70. Minute sollte dafür noch nicht ausreichen, denn nur 3 Minuten später verkürzte der Burtscheider Leandro Duo mit seinem zweiten Treffer erneut. Erst das 4:2 durch Tom Steingrobe nach 85 Minuten konnten die Gäste nicht mehr beantworten – bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff. Da der Tabellenfünfte aus Lichtenbusch heute keinen Punkt holen konnte, bedeutete der Sieg sogar den Sprung auf Rang 5 der Tabelle – die beste Platzierung in dieser Saison, in der man die ersten sieben Spieltage sogar auf einem Abstiegsplatz stand. Mehr als Platz 5 ist nun wohl nicht mehr drin, aber wir hoffen, dass die Siegesserie unserer Zweiten auch nach dem Spiel am Pfingstmontag in Eicherscheid noch Bestand haben wird.

TABELLE