B-JUNIOREN schießen sich mit einem 4:1-Sieg gegen den SV Breinig an die Tabellenspitze

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Breinig übernahmen unsere B-Junioren den Platz 1 in der Tabelle ihrer Meisterschaftsgruppe. Sie profitierten dabei von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten vom FC Roetgen in Walheim.
In einer packenden und hochklassigen Partie auf dem Hahner Kunstrasen bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen. Unser Team ging sehr konzentriert in diese Partie und zeigte von Anfang an den absoluten Willen, den Tabellenführer zu schlagen. Und so dauerte es auch nicht lange bis zur frühen Führung durch Steve, die schon wenig später durch Schnibbel-Ali auf 2:0 augebaut werden konnte. Als Florian kurz nach der Halbzeitpause mit einem schönen Flachschuss den Treffer zum 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer gaben die Gäste zwar noch einmal richtig Gas, aber nur wenige Minuten später konnte Dennis den alten Abstand wiederherstellen. Bis zum Spielende gab es weitere Torchancen auf beiden Seiten, darunter auch einen Pfostentreffer für die Hahner. Es blieb aber schließlich beim hochverdienten und nie gefährdeten 4:1-Sieg, der nach dem Abpfiff ausgelassen im Mittelkreis gefeiert wurde. Als einer der ersten gratulierte Jugendleiter Dietmar dem neuen Tabellenführer per SMS aus Mallorca.