D1-JUNIOREN bringen 3 Punkte aus der Eifel mit

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage am letzten Samstag im Heimspiel gegen Eicherscheid mussten unsere D1-Junioren im Regen bei 7 Grad über Null gegen die SG Strauch/Kesternich/Rurberg auf dem unebenen Nebenplatz in Kesternich antreten. Wegen der widrigen Verhältnisse entwickelte sich ein Spiel, das nur durch Kampf und nicht durch Technik entschieden werden konnte. Nach 10 Minuten setzte sich Sebastian Jung durch und schoss aufs Tor der SG. Der Torwart konnte nur abprallen lassen und Maik Haass schob den Ball zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft war deutlich spielüberlegen, konnte aber ihre herausgespielten Chancen in der 1. Halbzeit nicht nutzen.
Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht. Mehrmals blieb den Hahner Fans der Torschrei im Halse stecken, weil der Torhüter der Spielgemeinschaft in letzter Sekunde ein sicher geglaubtes Tor verhinderte. Christian Niessen in unserem Tor zeichnete sich aus, als er bei einem Konter mehreren Stürmern der Spielgemeinschaft, die frei vor ihm standen, den Ball abnehmen konnte. Chancen zu weiteren Toren für die Hahner gab es immer wieder, aber es blieb letztendlich beim mehr als verdienten 1:0 für unsere Mannschaft, mit dem der zweite Tabellenplatz gesichert werden konnte.