Ungefährdeter 21:1-Sieg des LACROSSE-TEAMS im zweiten Heimspiel gegen die Münster Mohawks

Es war kein hochklassiges, weil zu einseitiges Spiel, in dem die Münsteraner dem Hahner A-Team nicht viel entgegenzusetzen hatten. So traf Max Breuer auf Zuspiel von Freddy du Bois-Reymond schon nach rekordverdächtigen 11 Sekunden zum 1:0. In der Folge ein eher unspektakuläres Spiel, da unser Team nicht mehr tat, als unbedingt nötig, um zur Halbzeit mit 8:0 zu führen, wobei auch die Defense bei Entlastungsangriffen der Gäste nicht immer gut sortiert aussah.
Zweite Halbzeit – ähnliches Spiel. Mit dem Unterschied, dass nun einige Schüsse, die bis dahin noch Füße, Beine, Kopf des Torhüters oder Pfosten/Latte getroffen hatten, jetzt den Weg über die gegnerische Torlinie fanden. Auch die Defense konnte nun öfter den Ball gut nach vorne tragen, was sich in einem Tor für Freddy Hoeck und einem Assist für Axel Dievernich zeigt. In der 75. Minute traf Münster zum Zwischenstand von 19:1 – der sonst gute Goalie Gregor Dautzenberg konnte hier nicht parieren.
Zum wertvollsten Spieler des Spiels bestimmten die Trainer Jan Benecken, der als Middie Longstick gerade bei den Face Offs viele Ground Balls holte, und damit für häufigen Ballbesitz für die Heimmannschaft sorgte.
Die Hahner Torschützen und Vorbereiter in der Übersicht:
Freddy du Bois (#25): 2 Assists / 5 Tore
Max Breuer (#17): 3 / 4
Hendrik du Bois (#45): 3 / 1
Dominik Zylla (#41): 1 / 6
Julian Heizmann (#7): 0 / 3
Michael Meyer (#6): 1 / 1
Freddy Hoeck (#9): 0 / 1
Axel Dievernich (#12): 1 / 0