Zweite holt wichtigen Sieg im Kampf um Platz 5

Mehr als Platz 5 ist nach dem schwachen Saisonauftakt unserer 2. Mannschaft nicht mehr drin und genau diesen Platz möchte man nun unbedingt erreichen. Da traf es sich gut, dass man heute als Tabellensechster ausgerechnet gegen den Fünften, die Zweite von Grün-Weiß Lichtenbusch, antreten durfte und das am heimischen Kitzenhausweg. Da der Siebte der Tabelle (BW Aachen-Burtscheid) sein heutiges Spiel verlor, ist Lichtenbusch der einzige Gegner im Kampf um den angestrebten Tabellenplatz. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen – Hahn konnte zweimal in Führung gehen, doch Lichtenbusch glich ebenso oft aus. Erst in der Schlussphase bekam unsere Mannschaft Oberwasser, ging erneut in Führung und als die Gäste von der Monschauer Straße sich in den letzten Minuten durch zwei Platzverweise dezimierten, folgte ein weiterer Treffer zum 4:2-Sieg, mit dem Hahn nun die Lichtenbuscher in der Tabelle überholt hat. Die Torschützen auf Hahner Seite waren Tom Herbertz, Andi Kühnemann (2x) und Atakan Keles. Um den 5. Platz zu verteidigen reicht am kommenden Wochenende ein Unentschieden, doch das wird schwer genug, da beim Tabellenzweiten in Konzen die Trauben sehr hoch hängen. Doch auch Lichtenbusch muss das letzte Saisonspiel ja erst einmal gewinnen – in einer Woche wissen wir, wer in diesem Zweikampf die Nase vorne haben wird.

TABELLE