Erste startet mit Lokalduell in die neue Saison

Gerade einmal drei Kilometer liegen zwischen den Sportplätzen des SV Rott und des FC Inde Hahn und genau das Duell dieser beiden Mannschaften wird uns gleich am ersten Landesliga-Spieltag serviert. Da es für unsere Mannschaft außerdem ein Heimspiel sein wird, kann man wohl von einem Auftakt nach Wunsch sprechen. Ob es dann am Ende auch für das erste Erfolgserlebnis in der Landesliga reichen wird, muss man abwarten, denn Rott gehört sicher zu den stärkeren Gegnern und spielt als ehemaliger Mittelrheinligist und langjähriger Landesligist schon sehr viel länger auf diesem hohen Niveau. Die erste Landesliga-Partie des FC Inde Hahn wird am 15. oder 16. August stattfinden – der genaue Termin steht noch nicht fest. Die weiteren Gegner heißen anschließend GFC Düren 99, Germania Erftstadt-Lechenich, SW Nierfeld und SG Burgwart Bergstein – spätestens nach diesen Spielen sollte unser Team so richtig in der Landesliga angekommen sein. Wir hoffen alle auf einen guten Saisonauftakt und freuen uns natürlich sehr darauf!