Ausflug unserer Gymnastik-Gruppe nach Linz am Rhein

18 Frauen aus unserer Gymnastikgruppe haben vom 26. bis 28. Juni unter der bewährten Leitung ihrer „Chefin“ Christel Gier mit einem Bus der Firma Elka Reisen eine Reise nach Linz am Rhein gemacht. Wie immer war die Stimmung bei allen Teilnehmern perfekt. Nach der Ankunft in einem sehr schönen Hotel bummelte die Hahner Gruppe durch das sehenswerte Städtchen Linz. Für den Abend hatte Berti Krott, die die gesamte Organisation übernommen hatte, Plätze in einem der vornehmeren Restaurants reserviert, so dass die Damen es sich dort so richtig gut gehen lassen konnten. Am Samstag wurde eine Schiffstour nach Königswinter unternommen, wo die „Gehfreudigen“ zum Drachenfels hinaufwanderten. Das Wetter spielte dabei wunderbar mit. Abends ging es dann in ein Spanisches Restaurant, wo einige zunächst Bekanntschaft mit den traditionellen Tapas machen durften. Alle paar Minuten wurde ein anderes Töpfchen mit Brot, Paprika, Käse, Oliven, Frikadellen, ummanteltem Obst, Pellkartoffeln, Thunfisch, usw. serviert, so dass nach zwei Stunden alle ordentlich gesättigt waren. Für den Sonntagmorgen hatte die Gastwirtin einen tollen Vorschlag auf Lager: mit dem Taxi ging es auf den Berg Erpeley, von wo man einen sagenhaften Blick über den Rhein genießen konnte. Vor dem Mittagessen wurde noch ein kleiner Spaziergang unternommen, danach wartete gegen 13:30 Uhr schon der Elka-Bus auf unsere Damen, die am Nachmittag gut gelaunt wieder die Heimat erreichten. Es war ein rundum gelungener und harmonischer Ausflug, der allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!


DamenFreizeit2015-2 DamenFreizeit2015-3