Erster Landesliga-Sieg der Vereinsgeschichte

Am gestrigen Mittwochabend war es endlich soweit – der erste Landesliga-Sieg des FC Inde Hahn war unter Dach und fach und fiel mit 4:0 gleich sehr deutlich aus. Zu Gast war der Mittelrhein-Liga-Absteiger SC Germania Erftstadt-Lechenich, der sein zuvor einziges Saisonspiel gewonnen hatte. Nach zerfahrener Anfangsphase, in der die Gäste Möglichkeiten zum Führungstreffer hatten, bekam das von Trainer Oliver Heinrichs auf einigen Positionen veränderte Team das Spiel langsam in den Griff und Mergim Statovci sorgte mit zwei Treffern kurz vor dem Pausenpfiff für eine beruhigende 2:0-Führung. Als der gleiche Spieler kurz nach dem Seitenwechsel auch noch das dritte Tor folgen ließ, da war das Spiel entschieden. Naoki Itakura setzte 10 Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 4:0-Endergebnis. Nach zwei knappen und unglücklichen Siegen zum Auftakt dürfen wir uns also endlich über den ersten Saisonsieg freuen und dem soll beim Auswärtsspiel am Sonntag in Nierfeld der nächste folgen.


ERGEBNISSE & TABELLE