Pokaltag für den Nachwuchs des FC Inde Hahn

Am gestrigen Mittwoch spielten drei Teams des FC Inde Hahn in der ersten Pokalrunde. Letztlich konnte man sich zweimal über den Einzug in die nächste Runde freuen.
Es begann auf der heimischen Anlage am Kitzenhausweg mit den E-Junioren, die sich nach einer schwachen Leistung am Samstag jetzt wieder von ihrer besten Seiten zeigen wollten. Der Gegner war dabei Blau-Weiß Aachen und von Beginn an zeigten die Jungs von Guido Kind, dass sie sich was vorgenommen hatten. Schnell ging man mit 2:0 in Führung und hatten noch weitere Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen, an der Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden. Doch die Spielzüge waren schön anzusehen – immer wieder versuchte das Team, sich spielerisch aus der eigenen Hälfte zu lösen und kreierte einige Möglichkeiten. Leider musste man durch eine Unachtsamkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:2 hinnehmen. Nach dem Wechsel ging es aber hauptsächlich wieder Richtung Burtscheider Tor und zwangläufig fielen drei weitere schöne Treffer zum 5:1. Ein weiteres Gegentor war nur noch Ergebniskosmetik für den Gegner. Hochverdient zog man in die nächste Runde ein, wo dann wieder der Gegner des ersten Spieltages, Eintracht Kornelimünster, auf das Team wartet. Eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass man aus der hohen Niederlage gegen dieses Team in kurzer Zeit vieles dazugelernt hat.
Die B-Junioren waren bei der SG Konzen/Eicherscheid zu Gast und hatten sich ebenfalls viel vorgenommen. Doch hier kam es anders, denn ohne taktische Disziplin geht es eben nicht. Immer wieder wurde man überspielt, kam hinten in Unterzahl und fast zwangläufig fielen Gegentreffer, so dass es schon zur Halbzeit 0:4 stand. Nach einigen Korrekturversuchen in der Pause wurde es erst nicht viel besser und man lag sogar 0:6 zurück – erst dann zeigte das Team eine Reaktion: man kam zum Ehrentreffer und spielte die letzten 30 Minuten überlegen mit einer guten Spielanlage. Unabhängig vom Ergebnis wurde immer weiter versucht, noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Doch letztlich blieb es beim 1:6 und bei der Erkenntnis, dass noch viel Arbeit vor dem jungen Team steht, um erfolgreicher zu spielen. Das wird Trainer Ralf Drykoningen in jedem Training weiter angehen.
Zu Gast beim FC Roetgen waren die A-Junioren von Josef Schaakxs. Das Spiel begann mit sehr großem Tempo auf beiden Seiten und man erspielte sich gute Torschancen, die aber noch nicht genutzt wurden. In der 30.Minute verletzte sich Patryk Golba bei einem unglücklichen Zusammenstoß so sehr, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste – glücklicherweise erlitt er nur eine Rippenprellung. Gute Besserung für ihn! Nach 20-minütiger Unterbrechung ging das Spiel weiter und der eingewechselte Espeter gelang nach schöner Vorarbeit die 1:0-Führung. Doch der Gastgeber erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Auch nach der Pause blieb das Tempo hoch. In der 50. Minute erzielte Dilek das verdiente 2:1 und zehn Minuten vor Ende konnte der eingewechselten Pelzer sogar auf 3:1 für Hahn erhöhen. Roetgen verkürzte zwar kurz vor Ende noch einmal auf 2:3, doch der Sieg kam nicht mehr in Gefahr und so zog man in die nächste Runde ein. Gegner dort ist auswärts die Mannschaft vom TV Höfen.
Die D-Junioren spielen ihr erstes Spiel im Pokal am kommenden Mittwoch um 18 Uhr gegen die Gäste von Jugendsport Wenau. Die C-Junioren hatten ein Freilos und steigen erst in Runde 2 ein.