10 Hahner bei Herbstlauf-Premiere am Start

Der ATG-Winterlauf hat neuerdings einen kleinen Bruder, den ATG-Herbstlauf – und auch die allererste Ausgabe dieses neuen Angebots der ATG wollten sich unsere Läufer natürlich nicht entgehen lassen, so dass immerhin 10 von ihnen am Start waren. Die Laufstrecke ist zwar mit 10,5 km deutlich kürzer als beim Winterlauf, aber das Auf und Ab im Aachener Wald forderte unseren Rennern wieder eine Menge ab – galt es doch die mit 358 m Höhe höchste Erhebung des Aachener Stadtgebietes zu erklimmen. Bestzeiten waren unter diesen Bedingungen natürlich nicht zu erwarten, aber letzten Endes schwärmten alle Läufer von der wunderschönen Strecke, die man bei perfektem Laufwetter genießen durfte. Schnellster unserer Läufer war Andreas Trautmann mit einer 49er-Zeit, schnellste Hahner Läuferin Andrea Greven nur eine Minute dahinter. In der Mannschaftswertung der Damen belegten unsere drei schnellsten Lauf-Amazonen einen sehr guten 6. Platz. Doch wie fast immer wurden nach dem Lauf keine Sekunden gezählt, sondern man genoss das Miteinander auf dem Sportplatz am Aachener Chorusberg.
Viele unserer Läufer befinden sich momentan in der heißen Phase der Wettkampf-Vorbereitung: schon am kommenden Sonntag werden mit Ute Handels sowie Silke und Stefan Cosler drei Hahner den Marathon in Köln laufen und nur zwei Wochen später wird sogar ein gutes Dutzend Hahner Läufer (begleitet von einigen Fans aus der Laufgruppe) einen Wochenend-Trip nach Mallorca unternehmen, um in Palma entweder den Marathon oder den Halbmarathon zu laufen. Wir wünschen allen eine gute Reise, fitte Beine und richtig viel Spaß !!!

FOTOS ATG-HERBSTLAUF